Suretec auf dem BiPRO-Tag

Suretec zieht ein positives Resümee

Das 10-jährige Jubiläum des BiPRO e. V. zeigte, wie wichtig die Arbeit dieses Vereins für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche ist. Um unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren, werden fachliche und technische Normen in gemeinschaftlichen Projekten entwickelt. In thematisch gegliederten Foren wurden auf den diesjährigen BiPRO-Tagen die relevanten Themen durch Vorträge und in Diskussionsrunden präsentiert: Forum Strategie, Markt und Vertrieb, Anwender und Entwickler sowie Recht. Eine Jubiläums Abendveranstaltung, gestaltet durch den BiPRO-Beiratsvorsitzenden Herrn Wolfgang Hanssmann, rundete das Programm ab. Hier ein umfangreicher
Artikel über die Veranstaltung: www.bipro.net/bipro_tag_2016

Suretec ist schon viele Jahre BiPRO-Mitglied und wir verfolgen die positive Entwicklung der Digitalisierung von Beratungsprozessen mit regem Interesse. Dieses Jahr waren wir mit einem Stand vertreten und freuen uns sehr über die positive Resonanz. Besonders über das große Interesse an unserer Gewerbeberatung SureRisk.

Die Software erleichtert die komplette Absicherung von Unternehmensrisiken, erstellt eine Statusanalyse, prüft bereits vorhandene Absicherungen und identifiziert mögliche Schwachstellen in der Absicherung eines Unternehmens. Dargestellt wird dies durch die übersichtliche und leicht verständliche „Ampel-Methode“. Für Interessierte, hier ein Link zum SureRisk-Video, das in kurzen Zügen erklärt, welche Vorzüge diese Beratung für Sie bietet und welchen Gewinn Sie daraus ziehen können: www.youtube.com/surerisk

Durch die Besuche verschiedener Vorträge auf den BiPRO-Tagen konnten wir neue Erkenntnisse gewinnen und nutzten auch den Abend für ein ausgiebiges Networking. Alles in allem ziehen wir ein positives Resümee aus dem Besuch der Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

21.07.2016

Die BiPRO-Tage 2016