Arbeitgeberberatung

Die Lösung für Spezialisten mit Ergebnissen für alle Berater

Die Suretec Arbeitgeberberatung ist ein Schnellberatungsprozess zur Einrichtung oder Erweiterung von Versorgungswerken zur betrieblichen Altersvorsorge für Arbeitnehmer. Beratungsziel sind rechtskonforme und klare Vorgaben für nachfolgende Arbeitnehmer-Beratungen. Die Beratung wird nach den bislang bekannten Vorgaben der EU-Vermittlerrichtlinie dokumentiert.

Die Suretec Arbeitgeberberatung hat eingebaute „Schutzengel-Funktionen“, die weitestgehend verhindern, dass der Berater nicht-rechtskonforme Vorschläge macht. Dazu werden alle möglichen Vorschlagskombinationen im Hintergrund auf Korrektheit überprüft und nur die korrekten Kombinationen für eine Auswahl angeboten. Berücksichtigt werden über einhundert Tarifvereinbarungen zur Entgeltumwandlung, die das ursprüngliche, völlig freie Auswahlrecht des Arbeitgebers stark einschränken können. Zusätzlich können eigene firmen­spezifische Zuschuss­regelungen vom Berater aufgenommen werden.

Die Ergebnisse der Suretec Arbeitgeberberatung werden für die nachfolgenden Arbeitnehmerberatungen im Suretec VorsorgeOptimierer plus oder anderen Suretec-Anwendungen verwendet. Die Einhaltung der darin enthaltenen Vorgaben wird automatisch sichergestellt, ohne dass sich der Berater darum kümmern muss.

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